zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Tennis: 1.Bundesliga: Tennisfest bei Harland gegen Irdning

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Tennis: 1.Bundesliga: Tennisfest bei Harland gegen Irdning

Der Tennisclub Harland beendet mit einem Leckerbissen für Tennisfans die Gruppenphase. Zu Gast war am Pfingstsonntag der topbesetzte ATV Irdning u.a. mit Dennis Novak, Lucas Miedler, Filip Misolic, Gerald und Jürgen Melzer … Und die vielen Zuschauer wurden auch diesmal nicht enttäuscht.

Für den Zwischenstand nach den Einzeln von 3:3 sorgen auf Pos. 1 Jozef Kovalik (ATP Nr. 211) gegen Dennis Novak mit einem 6:2 6:1 und auf Pos. Lukas Jastraunig (ATP High Nr. 494) gegen Luka Mrsic mit einem knappen 6:4 7:5. Die Sensation des Tages gelingt aber dem Harlander Lokalmatador Markus Sedletzky. Er besiegt unterstützt von vielen Fans in einer spannenden Partie die ehemalige Nr. 8 der Weltrangliste Jürgen Melzer nach verlorenem 1. Satz zweimal im Tiebreak mit 7:6 bzw. 10:7. Eine bejubelte Revanche für die knappe Niederlage im Jahr 2018.

Der erhoffte Punkt war mit drei gewonnen Matches damit gesichert.  Für den knappen Endstand von 4:5 sorgen danach im Doppel mit einem 10:7 im 3. Satz Jozef Kovalik und Lukas Jastraunig.

Zwei Tage davor ist es  für die Harlander gegen den im Vorfeld als Titelaspirant gehandelten TC Anif nicht weniger spannend. Als klarer Außenseiter treten sie die Reise nach Salzburg an. Salzburg wollte unbedingt ins Final Four, hat dafür bereits eine Woche davor ein Gentleman agreement (nur mit zwei Ausländer pro Partie) gebrochen und trat auch gegen Harland im Single mit drei Ausländer an. Doch sensationelle Leistungen von Timo Stodder, Maciej Rajski, Markus Sedletzky und Lukas Jastraunig bringen eine 4:2-Führung für die Niederösterreicher. Salzburg gibt nicht auf, holt noch einen vierten Ausländer und mit drei Doppelsiegen noch einen 5:4-Sieg, der aber trotzdem nicht fürs Final Four reicht.

Der TC Harland belegt nach dem Ende der Gruppenphase Platz 4 und muss im 1. Spiel des Unteren Play Offs am Samstag in Tirol gegen den TC Schwaz antreten, gefolgt von einem Heimspiel am Donnerstag-Feiertag und zum Abschluss der heurigen Saison ein Auswärtsmatch in Steyr.

Weitere Meisterschaftstermine:            

Sa,  11. Juni, 11 Uhr:    TC Schwaz   –   TC Harland
Do, 16. Juni, 11 Uhr:    TC Harland  –   UTC Waidhofen/Y.
Sa,  18. Juni, 11 Uhr:    UTC Steyr    –   TC Harland

Die Patronanz für das Heimspiel übernahm GR Yeliz Zwinz:

10.06.2022 10:55

zurück