zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Tennis: Sensationserfolg des TC Harland: Vizestaatsmeister

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Tennis: Sensationserfolg des TC Harland: Vizestaatsmeister

Der kleine ehrenamtlich geführte Verein am Stadtrand von St. Pölten sorgte in der heurigen Saison für die große Überraschung. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall des bestgereihten Österreichs Jonas Gundacker waren die Erwartungen für die heurige Saison nicht sehr groß. Doch es kam ganz anders.

Nach einem 6:3-Heimsieg in der ersten Runde gegen den UTC Steyr folgte ein 6:3-Erfolg in Hartberg. Und mit einem sensationellen 7:2 daheim gegen UTC Radstadt wurde erstmals in der Clubgeschichte das Obere Play Off fixiert. Im letzten Gruppenspiel in Mauthausen reichte ein 4:5 für den 1. Platz und damit die bessere Ausgangsposition für das Semifinale.

Beim Final Four in Mauthausen traf Harland in Halbfinale mit den Tiroler Vertreter TC Schwaz auf eine machbare Aufgabe, die Chancen wurden mit 50:50 eingeschätzt. Und das kleine St. Pöltner Team hat seine Chance genützt: Bereits nach 7 Spielen (davon wurden 4 ganz knapp im Matchtiebreak entschieden) stand Harland als Sieger fest. Viele lautstarke Fans waren begeistert.

Im Finale wartete dann mit dem ATV Irdning eine unlösbare Aufgabe. Österreichs Tenniselite (Sebastian Ofner, Gerald und Jürgen Melzer, Dennis Novak, Filip Misolic, Lucas Miedler, …) steht bei Irdning unter Vertrag. Der wieder mitgereiste Harlander Fanclub sah Spitzentennis vom Feinsten, auch ein paar knappe Partien, aber leider keinen Punkt für die Außenseiter.

Trotz der Niederlage genossen aber Spieler und Fans sichtlich die Siegerehrung mit Ehrung zum Vizestaatsmeister.

Das Team der Harlander: Jozef Kovalik (SVK), Daniel Masur (GER), Louis Wessels (GER), Jonas Gundacker, Markus Sedletzky, Tobias Wirlend, Lukas Jastraunig und Paul Holzinger.

zurück