zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Erfolg von Stadler Erich beim Darts Open im Seepark

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Erfolg von Stadler Erich beim Darts Open im Seepark

Das "St. Pölten Open" wurde in diesem Jahr durch den St. Pöltner Bürgermeister Mag. Matthias Stadler eröffnet und es war auch ein Stadler, der für den abschließenden Höhepunkt des Turniers sorgen konnte.

 

23. INTERNATIONALES ST. PÖLTNER STEEL-DARTS-OPEN

Zum ersten Mal gelang es einem Spieler aus St. Pölten, den Sieg im Herren-Einzelbewerb des St. Pölten Open zu erkämpfen!  "Unser" Erich Stadler konnte sich im Finale mit 6:0 gegen Titelverteidiger August Jost aus Kärnten durchsetzen. Es war nicht einfach für Stadler, da sich die ganze Top Elite aus Österreich sowie Ungarische Nationalteamspieler in St. Pölten vesammelten um die begehrten Punkte des zweit höchstbewerttesten Turniers in Österreich, der Kategorie "B" zu ergattern. Aber an diesen Wochenende wollte Erich den Sieg und er spielte wie "aufgezogen" in dem er seine Gegner mit sehr hohen Scores ( 7x "180") und sehr hohen Finishes (von "156" - "151" - "135") keine Chancen ließ. Nur in der Vorrunde musste er ein mal zittern, wo er auf Klubkollege Heidenreich Walter kam und sich die beiden ein sehenswertes Duell lieferten und Erich mit 4 zu 3 den Sieg erringen konnte. Der Vorstand der "Little Arrows" gratuliert herzlich!

Den Sieg im Damen-Einzel holte sich Barbara Kuntner aus Wien, bei den Jugendlichen setzte sich Rowby Rodriguez (Wien) durch. Die Doppelbewerbe gingen an Franz Thaler / Steven Falk (Wien) und Uschi Binder / Marion Petschenig (Kärnten). Im Herren-Doppel belegte Günther Rimser (St. Pölten) mit seinem Partner Martin Kurecka (Wien)  den zweiten Rang. Der Sieg im Mix Doppel ging nach Kärnten, hier konnten sich Christa Kogler und August Jost durchsetzen.

Im Rahmen des Turniers gab es auch das eine oder andere Jubiläum zu feiern: Gerhard Fichtinger und Kurt Sandler wurden durch Bgm. Mag. Matthias Stadler und Obmann Christian Jahodinsky für "25 Jahre Mitgliedschaft beim 1. St. Pöltner Dartclub Little Arrows" geehrt.

Dart-Ehrung-25-Jahre

Bilder und Statistiken vom 23. St. Pölten Open
Bilder der erfolgreichen Teilnehmer, Fotos vom Turniergeschehen und Match-Statistiken sämtlicher Final- und Halbfinalspiele vom 23. St. Pölten Open am vergangenen Wochenende finden Sie auf der Homepage des Veranstalters:
1. St. Pöltner Dartclub "Little Arrows"

Auf diesem Wege möchte ich mich "Jahodinsky Christian Obmann des 1. St. Pöltner Dart Club Little Arrows" bei der Sporthauptstadt St. Pöltnen, ASKÖ beim Restaurant & Hotel Seeblick und den vielen freiwilligen Helfern für die Unterstützung Bedanken. Ohne Eure Hilfe wäre so ein klasse Event gar nicht zu bewerkstelligen. DANKE  und GOOD DARTS

 

23.04.2009 11:20

zurück