zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Tennisclub Harland in der 1. Bundesliga

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Tennisclub Harland in der 1. Bundesliga

Nach der Sensation im Vorjahr mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga schlagen die Tennisspieler aus Harland heuer erstmals in der obersten Liga auf.

Die Mannschaft mit den sechs Niederösterreichern Markus Sedletzky, Lukas Jastraunig, Paul Holzinger, Bernie Schranz, David Simon und Alex Bilcik wird mit einigen hochkarätigen Legionären verstärkt. Darunter der Kitzbühel-Finalist Nikoloz Basilashvili, der die Nennliste anführt und sich derzeit auf Rang 61 der ATP-Rangliste befindet. Aber auch einige andere Spieler der Top 200 könnten in Harland zu sehen sein.

Markus Sedletzky: „Wir sind alle top vorbereitet und fiebern dem ersten Spiel entgegen, obwohl uns bewusst ist, dass es sehr schwer wird, den Klassenerhalt zu schaffen und wir in jedem Spiel der Außenseiter sein werden. Aber wir werden alles versuchen und uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Unser Publikum wird sicherlich tolles Tennis sehen.“

Gleich in der 1. Runde kommt es am 20. Mai zu einem NÖ-Duell in Klosterneuburg, gefolgt von einem weiteren Auswärtsspiel am 25. Mai in Kirchdorf (OÖ).

Am Samstag, 27. Mai findet dann ab 11 Uhr das erste Heimspiel in Harland gegen Titelmitfavoriten TC Scheibbs statt, bei dem die Spieler auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans hoffen.

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs treffen die Harlander dann am Pfingstsamstag, den 3. Juni wieder zuhause ab 11 Uhr auf den UTC Steyr.

Die Playoff-Spiele finden am Sa, 10. Juni, Do, 15. Juni und Sa, 17. Juni statt. Gegner und Heimrecht stehen erst nach dem Grunddurchgang fest.

2017-05-Tennis01

zurück