zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Radballerfolg von Michael und Manuel Schlachtner (RC Semket)

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Radballerfolg von Michael und Manuel Schlachtner (RC Semket)

Michael und Manuel Schlachtner haben das unmögliche geschafft, mit den 3.Platz in St. Pölten haben sich die Beiden für dass Finale des Österreich Radballcup qualifiziert. 

 Ab jetzt gehören sie zu den besten sechs Mannschaften Österreichs. Ein unerhört spannendes Turnier, wobei der Sieg von Österreichs Meistpaar und World Cup 2. Simon König und Florian Fischer vom ÖAMTC Höchst nie in Frage stand.

Die St. Pöltner zeigten keine Scheu vor den übrigen Gegnern, ihre Klubkollegen Maxi Bugl und Christopher Thier wurden mit 7:1 abgefertigt. Gegen Angstgegner Schwechat, die einen ausgezeichneten Tag hatten, gab es einen hart umkämpften 4:3 Erfolg . Im nächsten Spiel gegen Union Dornbirn  hatten beide Schusspech 4 x an die Stange kurz vor Schluss beim Stand beim Stand von 3:3  erhielten sie ein Tor zum 3:4. Ein wahrer Krimi war dann das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Dorbirn/Höchst. Hier war es beinahe umgekehrt, fast bis zum Schluss ein 3:3 und der Siegtreffer zum 4:3 für St. Pölten viel knapp vor dem Ende. Gegen den regierenden Österr. Meister und World Cup Sieger von 2013 hatten sie keine Chance eine 3:8 Niederlage.

Einen Achtungserfolg hatte auch St. Pölten 2 mit Maxi Bugl und Christopher Thier, die beiden konnten erstmals gegen SVS ein Remis erreichen.                                

 

1.König-Fischer ÖAMTC Höchst 2

48:08

15 Punkte

2.Köck-Fontain   Union Dornbirn 2

25:14

12 Punkte

3. Gebr.Schlachtner RC Semket 1

21:19

09 Punkte

4.Brunner-Feuerstein Dorn/Höchst

24:22

06 Punkte

5. Wondra-Weiss SVS Schwechat

12:28

01 Punkt

6.Thier-Bugl RCc Semket 2

09:48

01 Punkt

Das  Finale im Ö-Cup findet am 22. Februar 2014 in Höchst statt. Dort warten die zweifachen Weltmeister und Worldcup Sieger Schnetzer-Bröll neben 4 Spitzenteams aus dem Ländle, alle schon mindesten einmal  Österr. Meister World und Europa Cup Sieger auf die St. Pöltner.

Radball2014 0521

 

zurück