zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Tennis: TC Harland bleibt in der Bundesliga

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Tennis: TC Harland bleibt in der Bundesliga

Die Tennisspieler aus Harland blicken auf eine lange sehr unglücklich gelaufene Saison zurück. Mit 3 knappen 4:5-Niederlagen in Bergheim, zu Hause gegen Villach und in Telfs waren die Chancen auf den Klassenerhalt vor der letzten Runde trotz des Sieges eine Runde zuvor denkbar klein.

In der heuer sehr ausgeglichenen 2. Bundesliga spielten am letzten Wochenende von 9 Mannschaften noch 6 jeweils in 3 direkten Duellen um den Klassenerhalt. Die Harlander konnte nur mehr ein 3-Punkte-Sieg retten und dem damit verbundenen kleinen Tenniswunder.

Aber ein Team, das großes Kämpferherz zeigte und an die kleine Chance glaubte, schaffte in Irdning die Sensation. Mit dem Glück, das diesmal auf Harlands Seite stand, gewannen sie die durchwegs von engen Spielen geprägte Partie mit 8:1. Harlands Nr. 1 musste dabei sogar insgesamt 8 Matchbälle abwehren.

Mit den damit geholten 3 Punkten holen sie in der Tabelle sogar Rang 5 und schlagen im Jahr 2015 in der Bundesliga auf.

TCHarland01

Im Bild:
Hinten v.l.n.r.:
Paul Holzinger, Thomas Fischer, Jaro Kormys, Markus Sedletzky und Alex Bilcik
Vorne v.l.n.r.: Filip Dolezel, Mattäus Nguyen, David Simon und Marek Semjan

TCHarland02

Im Bild links v.l.n.r.: Mattäus Nguyen, Alex Bilcik, Dietmar Sedletzky, Paul Holzinger, Marek Jaloviec,
Markus Sedletzky, Filip Dolezel, Marek Semjan und David Simon

25.06.2015 10:33

zurück