zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Sitemap. Stocksport: 1. EV Stattersdorf ist ASKÖ Landesmeister

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Stocksport: 1. EV Stattersdorf ist ASKÖ Landesmeister

Bei der Landesmeisterschaft der ASKÖ NÖ am Sonntag, 10.09.2023 in der Stocksporthalle Zöbern konnte sich der 1. EV Stattersdorf mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung zum ASKÖ-Landesmeister NÖ 2023 krönen.

Wie knapp dieser Sieg war, zeigt das Endergebnis. Die ersten Sechs sind nur um einen Stockpunkt getrennt. Bis zur Pause betrug der Vorsprung der Stattersdorfer noch 3 Punkte und durch eine unnötige Niederlage wurde es dann nochmals eng, aber die Stattersdorfer zeigten keine Nerven und konnten den minimalen Vorsprung noch bis zum Schluss verteidigen.

Der 1. EV Stattersdorf und der ESV Hintenburg 1 werden Niederösterreich nun bei der Österreichischen Meisterschaft der ASKÖ am Samstag, 30.09.2023 in der Stocksporthalle Oberwart vertreten. Die Plätze 3 bis 8 verbleiben in der Landesmeisterschaft der ASKÖ, alle weiteren Platzierungen müssen den bitteren Abstieg in die verschiedenen ASKÖ-Oberligen antreten.

Fotocredits: (ASKÖ Niederösterreich)


ASKÖ Landesmeister 2023: (v.l.n.r.)
Claus Kerschner, Hannes Schreck, ASKÖ-NÖ-Präsident Bgm. Rupert Dworak, Harald Köninger, Kurt Harlander

Die ersten Drei: (v.l.n.r.)
ESV Hintenburg 1, 1. EV Stattersdorf, SG Schmidsdorf-Küb, ASKÖ-NÖ-Präsident Bgm. Rupert Dworak, Schiedsrichter Alexander Bauer

13.09.2023 11:26

zurück