zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Partner. Radball: Bericht ÖM 1.Liga - 1.Runde (Sulz)

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Radball: Bericht ÖM 1.Liga - 1.Runde (Sulz)

Am 21.04.2018 fand in Sulz (Vorarlberg) die 1. Runde der Österreichischen Meisterschaften im Radball der 1.Liga statt. Am Start waren unter anderem die 4-fachen Weltmeister aus Höchst 1 (Schnetzer/Bröll), Höchst 2 (König/Fischer), Lustenau (Lingg/König), Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein), Dornbirn 1 (Fontain/Köck)n und unsere beiden Aufsteiger vom ARBÖ ASKÖ semket St.Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner).

Für die beiden ging es gleich richtig zur Sache. Im ersten Spiel mussten sie gegen die beiden amtierenden Vizeweltmeister und 4-fachen Weltmeister ran. Hier gab es wie befürchtet nichts zu holen. Anfangs noch halbwegs mitgehalten mussten sie rasch dem schnellen Spiel der beiden Vorarlberger Ausnahmekönner tribut zollen und sich mit 0:8 geschlagen geben.

 Im zweiten Spiel war die Angelegenheit schon eine etwas engere. Nach einem 1:1 zur Halbzeit setzte es jedoch auch hier gegen die Mannschaft aus Lustenau eine 2:5 Niederlage.

Im Spiel 3 der beiden St.Pöltner wartete die junge Mannschaft der SG Sulz/Dornbirn. Auch hier konnten die beiden Brüder das Unentschieden aus der Halbzeit nicht in Punkte umwandeln und verloren ihr Spiel mit 3:5.

Als nächstes wartete schon die  2er Mannschaft des RC Mazda Hagspiel Höchst auf unsere St.Pöltner. Die beiden Höchster wollen heuer endlich zur WM nach Belgien fahren und den ersten Schritt in diese Richtung machen. In diesem Spiel gab es für St.Pölten nur wenig zu holen und der Sieg ging ganz klar mit 9:1 an die beiden Höchster.

Im letzten Spiel trafen die St.Pöltner auf die ebenso sieglosen Konkurrenten vom RV Dornbirn 1. Keiner der beiden Mannschaften wollte nach der 1. Runde als letzter der Tabelle in die 2. Runde starten. Dornbirn ging mit 1:0 in Führung und konnte diese auch in die Halbzeit Pause retten. Danach drehten die St.Pöltner Brüder jedoch nochmal auf und machten 5 Tore en suite. Die beiden Vorarlberger kamen nochmal auf 3:5 heran, jedoch ließen sich die St.Pöltner den Sieg nicht mehr nehmen und konnten mit 6:4 gewinnen.

In einem dramatischen Finale zwischen den beiden Mannschaftskollegen vom RC Höchst 1 und RC Höchst 2 ging es so richtig zur Sache. Trotz der wenigen Tore war das Spiel an Spannung kaum zu übertreffen und der amtierende Österreichische Meister und Vizeweltmeister vom RC Höchst 1 behielt mit einem knappane 2:1 Sieg die Oberhand.

Die Ergebnisse versprechen noch weitere spannenden Runden, sowohl wie um den Titel, als auch um die Abstiegsplätze.

 Endstand :

  1. RC Höchst 1 (Schnetzer/Bröll)
  2. RC Höchst 2 (König/Fischer)
  3. RV Lustenau (Lingg/König)
  4. SG Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein)
  5. Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner)
  6. RV Dornbirn 1(Fontain/Köck)

20180427-Radball

27.04.2018 11:25

zurück