zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Wieder schöner Erfolg für die "Little Arrows"

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Wieder schöner Erfolg für die "Little Arrows"

Im NÖ Cup hat unsere Mannschaft L.A. St. Pölten den ausgezeichneten 2. Platz erspielt

Der 1. St. Pöltner Dart Club „Little Arrows“ hat wieder einen schönen Erfolg eingefahren.

Im NÖ Steel Dart Cup 2019/20, wo alle Landesligen (1Liga, 2 Liga, Regionalliga West – Ost - Nord und Mitte) mit insgesamt 42 Mannschaften aus NÖ teilnahmen, wurde der Cup sowie auch die Ligen wegen Covid abgebrochen, bez. der Cupbetrieb vorübergehen eingestellt. Als die Lockerung bekanntgegeben wurde, hat sich der Landesverband dazu entschieden wenigsten einen Titel in der Saison noch auszuspielen und so wurde der Dart Club La Palma als Austragungsort ausgewählt. Am 29.08.2020 wurde in Wiener Neustadt im Café La Palma der abgebrochene NÖ Cup unter strengen Covid Auflagen in Halbfinale und Finale Nachgetragen. Wir waren eine von 4 Mannschaften die sich für die Halbfinalis qualifiziert haben und unser Gegner die „Blakers“ aus 2640 Prigglitz waren ein sehr ebenbürtiger Gegner. Nach schnellen Rückstand, konnten wir  ebenso schnell aber ausgleichen und durch 2 Breaks den Sieg mit 11 zu 7 sichern. Nun stand nur mehr der Gastgeber Dart Club LP Skulls einen Cuperfolg im Wege. Auch in diesem Spiel wurde wieder auf sehr hohem Level gespielt, wo unsere Spieler 4x die „180“ erzielen konnten. Auch gingen wir gleich mit Break in Führung, konnten diesen Vorsprung aber leider nicht über die Ziellinie bringen. Auch nutzten 2 hohe Finnisches über 100 Punkte nichts mehr und so gingen wir mit eine Break in die letzte Paarung (10 zu 8 für DC LP Skulls) und da mussten alle 2 Spiele gewonnen werden um in ein Entscheidungsspiel zu kommen. Aber unser Gegner hatte noch einen Trumpf im Ärmel, nämlich einen Spieler der bereit PDC Erfahrung hatte und an Christian Kallinger führte kein Weg vorbei und somit haben wir nicht verloren sondern einen 2. Platz gewonnen.

Ich bedanke mich bei all meinen Spielern für die sehr gute Vorstellung und wünsche ihnen für weiter Turniere GOOD DARTS.

Hinten v. Links n. Rechts: Michael Fürnkranz, Christian Steindl, Kapitän und Obmann Christian Jahodinsky, Gerhard Resch

Vorne v. Links n. Rechts: Christoph Sieberer, Johannes Speiser

Leider konnten nicht alle in der Mannschaft spielende Spieler die Reise nach Wiener Neustadt mitmachen und habe eben von Zuhause aus die Daumen gedrückt und zwar unser Walter Heidenreich, Martin Wagner und unsere „Dame“ Karin Resch.

LG GOOD DARTS und gesund bleiben

30.08.2020 21:44

zurück