zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Tischtennis: Senioren Europa Meisterschaften 25. Juni bis 2. Juli 2022 in Rimini

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Tischtennis: Senioren Europa Meisterschaften 25. Juni bis 2. Juli 2022 in Rimini

Die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer nahm mit den Spielern Gerhard Ast, Helmut Roucka, Reinhard Artner und Obmann Walter Ast an den Europa Meisterschaften 2022 in Rimini teil. Es waren insgesamt 3025 Spieler/Innen am Start.

Herren Einzel 55+ (400 Spieler)
Reinhard Artner war in diesem Bewerb unser Vertreter, In der Vorrunde belegte er den 
2. Rang. Nach hartem Kampf gewann er gegen Cerroni Massimo (Italien) mit 3:2 Sätzen, in der Runde der letzen 64 verlor er leider recht unglücklich gegen Mellnas Johan aus Schweden mit 3:1.
 
Herren Einzel 65+ (332)
In dieser Altersklasse trat Helmut Roucka an, er belegte in der Vorrunde den 3. Platz, somit spielte er im Consolation Bewerb, leider verlor nach großen Einsatz sein Spiel in der 1. Runde gegen Johansson Tore aus Schweden mit 3:0
 
Herren Einzel 70+ (240)
Obmann Walter Ast war unser Starter in dieser Altersklasse, nach dem 2. Rang in der Vorrunde, in der ersten Hauptrunde kam es zum Spiel gegen Callcut John (Englang), leider konnte er den zweimaligen Satzvorteil nicht nutzen, somit verlor etwas unglücklich nach harter Gegenwehr mit 2:3.
 
Herren Einzel 75+ (80)
Gerhard Ast belegte in seiner Vorrunden Gruppe den 2. Rang. Im ersten Spiel der Hauptrunde gewann er gegen Roncelli Sergio (Italien) mit 3:0, Reiman Seppo (Finnland) war sein Gegner in der zweiten Runde leider verlor unglücklich mit 1:3
 
Herren Doppel 55+
Reinhard Artner /  Walter Ast ereichten in der Vorrunde den guten 2. Platz, im ersten Spiel der Hauptrunde ging es gegen die Finnen Pyykkö / Salo, leider verlief das Spiel recht unglücklich, Sie verloren den fünften Satz mit 10:12. 
 
Herren Doppel 65+
Helmut Roucka / Schönenberger (LIE) in diesen Bewerb an, Sie belegten Sie den 4. Platz in der Vorrunde, im Consolations Bewerb hatte er dann Bolognese Angelo als Partner, Sie verloren ihr Spiel gegen Grant Bill / Rayner David (England) mit 3:0
 
Herren Doppel 70+
Gerhard Ast und Reinhard Sorger gewannen ihre Vorrunden Gruppe mit 3 Siegen. In der ersten Hauptrunde waren die Dänen Linde Jens Erik/ Samsing Tommy die Gegner, ein klarer Sieg mit 3:0 Sätzen; Karaivanov Dimitar (Bul) und Valek Lubomir (SKV) waren die Gegner im Viertelfinale, Gerhard Ast und Reinhard Sorger ließen sich durch die Unsportlichkeiten nicht aus der Ruhe bringen, siegten sicher mit 3:1. Im Semifinale kam es zum Spiel gegen die oftmaligen Welt und Europameister aus Dänemark Claus Pedersen und Niels Ramberg, sie verloren das Spiel leider ohne Satzgewinn mit 3:0. 
Die Dänen gewannen danach das Finale ebenso mit 3:0 gegen eine deutsche Paarung.

07.07.2022 11:38

zurück