zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Tischtennis: Österreichische Senioren Meisterschaften 2021

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Tischtennis: Österreichische Senioren Meisterschaften 2021

1 mal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze für den Atus Traismauer.

Sehr erfolgreich verliefen die Österreichische Senioren Meisterschaften 2021 vom 05.– 07. November 2021 in Baden für den Verein Atus Traismauer.

Die Farben für Traismauer vertreten diesmal die Spieler Gerhard Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka, Heinz Lukaschek, Horst Zangl, Harald Schörgmaier, Alfred Poyntner und Obmann Walter Ast.

Herreneinzel 40+

Reinhard Artner, Horst Zangl und Harald Schörgmaier traten in diesem Bewerb an. Reinhard gewann seine Vorrundengruppe überlegen, leider verlor er danach gegen Andy Kopriva sein Erstrunden Spiel, Harald Schörgmaier und Horst Zangl kämpfen verbissen, leider reichte es trotz guten Spiel zu keinen Sieg, bei ihren ersten antreten bei der ÖM Senioren.

Herreneinzel 50+

Harald Schörgmaier und Reinhard Artner waren hier im Einsatz, Reinhard Artner gewann wieder seine Vorrunde, im Hauptraster, gewann in der ersten Runde, verlor danach gegen Böhm Roland aus Wien.

Herreneinzel 60+

Hier startete Helmut Roucka, trotz guter Leistung und einen Sieg konnte er den Aufstieg in die Finalrunde nicht schaffen, ebenso war auch Alfred Poyntner in diesem Bewerb im Einsatz, konnte leider auch nicht in die Finalrunde aufsteigen

Herreneinzel 65+

Gerhard Ast, Walter Ast, Helmut Roucka und Alfred Poyntner traten in diesem Bewerb an, Gerhard Ast war gesetzt, leider verlor im Viertelfinale gegen Wouck Josef aus Kärnten, Walter Ast konnte seine guten Leistungen vom Freitag nicht wiederholen, er verlor sein erstes Spiel in der Vorrunde gegen Hornik Walter nach einer 2:0 Satzführung noch mit 3:2; Alfred Poyntner sorgte mit seinem Aufstieg in die Finalrunde für eine positive Überraschung, leider verlor dann sein Spiel. Helmut Roucka, kämpfte trotz Verletzung konnte aber leider nicht in die Finalrunde aufsteigen.  

Herreninzel 70+

Walter Ast, Gerhard Ast und Heinz Lukaschek waren hier unsere Starter, Gerhard Ast war Top gesetzt, er kam nach harten Kampf gegen Focke Erich (ST) und gegen Langer Hans (W) jeweils mit 3:2 ins Finale, wo er auf seinen Doppelpartner Reinhard Sorger (ST) traf, das Finale ging ebenfalls über 5 Sätze wobei Reinhard Sorger das bessere Ende für sich hatte. Walter Ast stieg als Gruppensieger auf, spielte im Achtelfinale gegen Puhr Gerhard (B), leider verlor nach harten Kampf mit 1:3, Heinz Lukaschek konnte leider trotz guten Kampfgeist kein Spiel gewinnen.

Herreneinzel 75+

Heinz Lukaschek war in diesem Bewerb unser Starter, er kämpfte aber wie schon im Bewerb 70+ blieb Ihm ein Erfolg verwehrt

Herrendoppel 40+ und 50+

Walter Ast und Reinhard Artner verloren leider in beiden Bewerben ihre Spiele trotz

Großen Kampfgeist jeweils recht unglücklich. Schörgmaier Harald spielte im Bewerb 40+ mit Horst Zangl, im Bewerb 50+ mit einem Spieler aus Baden, leider verloren Sie ihre Spiele .

 Herrendoppel 65+

Gerhard Ast und Reinhard Sorger gingen als Mitfavorit in diesem Bewerb an den Start, sie verloren das Finale gegen Hable Ernst (OÖ) / Strel Johann (NÖ) mit 3:0

 Herrendoppel 70+ österreichischer Meister Gerhard Ast – Reinhard Sorger

Gerhard Ast und Reinhard Sorger waren im engsten Kreis der Favoriten, Sie konnten ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen Walter Wellinger / Gerhard Puhr sicher mit 3:0 Sätzen.

Mixed Doppel 60+

Agnes Legler/ Poyntner Alfred waren die Überraschung in diesem Bewerb, in ihrer Vorrundengruppe hatten die drei Teams jeweils einen Sieg, durch das bessere Satzverhältnis stiegen Sie in das Semifinale auf, dort trafen Sie auf die Nummer eins Maier Uli / Reinhard Sorger wobei Sie einen 2:0 Satzrückstand wettmachten, aber leider verloren Sie dann den 5. Satz. Tolle Leistung und Gratulation an die beiden.

Mixed Doppel 65+

Renate Burg/ Gerhard Ast waren als Titelverteidiger gesetzt, Inge Gruber und Walter Ast gewannen ihr erstes Spiel gegen Anna Czernohorsky mit 3:0, gegen die Topgesetzten Elfriede Reithofer/ Thaler Hans Peter gewannen Sie nach harten doch sicher mit 3:1;

Im Semifinale kam es wieder einmal zum aufeinander mit Renate Burg / Gerhard Ast, leider ging auch diesmal das Spiel nach hartem Kampf mit 1:3 verloren. Renate Burg / Gerhard Ast verloren das Finale gegen Gabi Schwarzmann/ Ernst Hable im 5. Satz mit 9:11.

Atus Traismauer war auch diesmal einer der erfolgreichsten Vereine an dieser österreichischen Senioren Meisterschaft.

23.11.2021 16:33

zurück