zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Tischtennis: Österreichische Senioren Meisterschaften 2017 in Kufstein

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Tischtennis: Österreichische Senioren Meisterschaften 2017 in Kufstein

3 mal Gold, 2 mal Silber und einmal Bronze für die Tischtennis Sektion des Atus Traismauer bei den österreichischen Senioren Meisterschaften vom 28. bis 30. April 2017 in Kufstein.

Die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer nahm bei den diesjährigen österreichischen Senioren Meisterschaften mit den Spielern Gerhard Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka und Walter Ast daran teil.

 Gerhard Ast war im Herreneinzel 65+, Herrendoppel 65+ Titelverteidiger, da dem er heuer das erste Mal in der Klasse 70+ starten durfte, konnte er im Herrendoppel und Herreneinzel nicht starten. Im Herrendoppel konnte er mit seinem Partner Reinhard Sorger seinen Titel ohne Satzverlust vom Vorjahr wiederholen. Im Herreneinzel kam es im Finale zum aufeinandertreffen mit seinem Doppelpartner Reinhard Sorger, der diesmal das Spiel mit 3:1 gewinnen konnte.

Im Herreneinzel 70+ belegte erreichte er das Halbfinale wo er gegen Hermann Derler unglücklich mit 3:1 verlor. Im Herrendoppel 70+ gewann er mit seinem Partner Gerhard Pöschl das erste mal den Titel mit einem 3:1 Sieg gegen Degischer/Quell (OÖ).

Im Mixed Doppel 65+ war er mit seiner langjährigen Partnerin Renate Burg sie ebenfalls

die Titelverteidiger. Walter Ast und Gruber Inge mussten in der 1. Runde gegen die Wiener Paarung Luckeneder – Fischer hart kämpfen um siegreich zu bleiben (3:2), das Semifinale gewannen sie mit 3:0 gegen Franz Matejka- Ingrid Oberlenz- Forstner, durch Sieg im Semifinale kam es nun zum Bruderduell im Mix Finale 65+.

Ast Gerhard – Renate Burg feierten ein 3:1 Sieg gegen Walter Ast und Inge Gruber.

Walter Ast wurde in seiner Vorrundengruppe im Bewerb 65+ 2. und Stieg in die Hauptrunde auf, wo es dann im Achtelfinale zum Bruderduell kam das Gerhard Ast mit 3:0 gewann.

In den Doppelbewerben spielte Walter Ast mit Reinhard Artner in den Klassen 40+ und 50+, leider wurden beide Auftaktspiele im 5 Satz verloren.

Artner Reinhard schaffte in seinen beiden Alterklassen als 2. jeweils den Aufstieg in dem Hauptraster, wo er dann gegen starke Gegner dann mit 3:0 und 3:1 leider verlor.

Nicht so gut ging es Helmut Roucka er schaffte leider den Aufstieg in den Hauptraster nicht, auch in den Doppelbewerben verlor er mit seinen Partnern leider in der ersten Runde.

 

Herreneinzel 65+                                                       Herreneinzel 70+

  1. Sorger Reinhard Steiermark 1. Derler Hermann                 Ger
  2. Ast Gerhard Traismauer 2. Degischer Horst                 OÖTTV.
  3. Enichlmayr Wilhelm OÖTTV 3. Ast Gerhard                     Traismauer
  4. Ohrlinger Johannes OÖTTV. 3. Dutzler Friedrich                Steiermark

 

Herrendoppel 65+

  1. Ast Gerhard – Sorger Reinhard Traismauer – Steiermark
  2. Enichlmayr Wilhelm – Ohrlinger Johannes Oberösterreich

Herrendoppel 70+

  1. Ast Gerhard – Pöschl Gerhard Traismauer Wien
  2. Degischer Horst – Quell Horst Oberösterreich

Mixed Doppel 65+

  1. Ast Gerhard – Burg Renate Traismauer – Wien
  2. Ast Walter – Gruber Inge Traismauer - Salzburg

2017-05-Tischtennis01

2017-05-Tischtennis02

04.05.2017 12:24

zurück