zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Stocksport: Stattersdorfer Niederlagen in der 2. und 3. Runde der Nationalliga

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Stocksport: Stattersdorfer Niederlagen in der 2. und 3. Runde der Nationalliga

Nach dem Punktgewinn in der 1. Runde der Nationalliga gegen den ESV St. Stefan/Lav.-Lach konnte der 1. EV Stattersdorf leider die gute Form nicht konservieren und musste in der 2. und 3. Runde 2 empfindliche Niederlagen einstecken.

In der 2. Runde trat der 1. EV Stattersdorf am Samstag, 10.04.21, in Tirol gegen den SC Schwaz Stocksport an. Die Mannschaft konnte nicht annähernd ihre gewohnte Leistung abrufen, verlor alle 5 Spiele und musste mit einer bitteren 0:10 Niederlage die weite Heimreise antreten.

Nicht viel besser erging es den Stocksportlern aus St. Pölten am Samstag, 01.05.21, beim Heimspiel in der 3. Runde gegen den ASKÖ Tauchen. Nachdem die Mannschaft im 1. Spiel wieder sehr fehleranfällig spielte und diesen Durchgang klar verlor, wurde die Mannschaft auf 2 Positionen umgestellt. Im 2. Durchgang konnte der 1. EV Stattersdorf mit einem 16:8 und einer ansprechenden Leistung auf 2:2 ausgleichen. Im 3. Spiel führt man bereits in der 4. Kehre 11:5, aber konnte in der 5. Kehre - bedingt durch einen Fehler des letzten Schützen - nicht die vorzeitige Entscheidung in diesem Spiel erzwingen. Da auch in der letzten Kehre 2 Fehler gemacht wurden, entschied der ASKÖ Tauchen auch dieses Spiel noch mit 15:11 für sich. Danach hatten die Burgenländer leichtes Spiel, da die Spieler nicht mehr annähernd ihr Können beweisen konnten. Durch ein 5:5 im Parallelspiel der Gruppe H zwischen dem ESV St. Stefan/Lav.-Lach und dem SC Schwaz Stocksport hat der 1. EV Stattersdorf trotz dieser beiden schweren Niederlagen noch immer die Chance die Klasse zu halten und den Abstieg in die 1. NÖ Landesliga zu vermeiden.

In der 4. Runde kommt es am Samstag, 08.05.21, im Burgenland zum Retourspiel mit dem ASKÖ Tauchen, in der 5. Runde folgt das letzte Heimspiel am Samstag, 15.05.21 gegen den SC Schwaz Stocksport und im letzten Gruppenspiel muss am Samstag, 29.05.21, die Reise nach Kärnten zum ESV St. Stefan/Lav.-Lach angetreten werden. In der nächsten Woche werden die St. Pöltner Stocksportler alles daransetzen die verlorene Form wiederzufinden und versuchen in den verbleibenden 3 Runden doch noch den, für einen sicheren Klassenerhalt notwendigen, 2. Platz zu erreichen.

v.l.n.r.: Claus Kerschner, Harald Köninger, Martin Rössler, Stefan Maier, Karl Baumgartner

 

03.05.2021 09:42

zurück