zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Stocksport: Sieg für den 1. EV Stattersdorf beim Pechercup 2019

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Stocksport: Sieg für den 1. EV Stattersdorf beim Pechercup 2019

Am Sonntag, den 01. September 2019, konnte der 1. EV Stattersdorf mit eine souveränen Leistung aller Schützen den Pechercup in Hernstein in einem atemberaubenden Finale im allerletzten Spiel gegen den unmittelbaren Gegner ESV Hintenburg 2 gewinnen.

Im letzten Spiel des Finaldurchgangs wechselte jede Kehre die Führung und mit einer taktischen Meisterleistung in der letzten Kehre konnte mit dem allerletzten Schuss des Pechercups der 1. EV Stattersdorf das Spiel nocheinmal drehen und den begehrten Pechercup gewinnen. Dieser Cup wird in 4 Vorrunden mit je 9 Mannschaften aus 5 Bundesländern (W, BGLD, STMK, OÖ, NÖ) aus denen jeweils die ersten beiden Mannschaften in das Finale aufsteígen ausgespielt. Beim Finale konnte der 1. EV Stattersdorf das erste Spiel gegen ESV Flatz mit einigen Fehlern auf beiden Seiten nur Unentschieden spielen und verlor das dritte Spiel gegen ESV S

chmidsdorf-Küb 1 sehr unglücklich. Aber dann besann sich die Mannschaft ihrer Stärken, kam immer besser ins Spiel und konnte alle weiteren Spiele für sich entscheiden. Nächste Woche geht es mit zwei Turnieren in St. Ulrich am Pillersee und Weinburg und der Teilnahme an der ASKÖ Landesmeisterschaft in Schmidsdorf-Küb weiter.


v.l.n.r.: Harald Köninger, Hannes Schreck, Claus Kerschner, Karl Baumgartner

04.09.2019 15:13

zurück