zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Stocksport: Landesmeisterschaften im Zielwettbewerb

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Stocksport: Landesmeisterschaften im Zielwettbewerb

Am Sonntag, den 24. November 2019 nahmen 6 Spieler des 1. EV Stattersdorf bei der Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb in der Eishalle Amstetten teil. Bei den Herren und Senioren lief es leider überhaupt nicht gut.

In der Herrenklasse erreichte Harald Köninger nur den 30. Platz und Claus Kerschner 17. Platz. Bei den Senioren ging es Claus Kerschner schon ein wenig besser und er konnte den 6. Platz erspielen. Erfreulicher spielten unsere Jugendspieler. In der Klasse männl. Jugend U16 hatten zwar Markus Holzhauser und Sebastian Haas Ihre Probleme mit dem Eis und belegten daher nur den 8. und 9. Platz. Simon Schüßler erging es schon ein wenig besser und er erkämpfte den 6. Platz. Knapp am Stockerl vorbei erreichte Alexander Kärcher den sehr guten 4. Platz. Für einen erfreulichen Abschluss sorgte aber noch Simon Schüßler in der Klasse Schüler U14. Mit 32 Punkten Vorsprung kürte er sich zum Landesmeister und qualifizierte sich damit für die Österreichischen Meisterschaften im Zielwettbewerb am 26. Jänner 2020 in Marchtrenk.

16.12.2019 09:43

zurück