zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Stocksport: Bezirksmeisterschaft St. Pölten Sommer 2021

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Stocksport: Bezirksmeisterschaft St. Pölten Sommer 2021

Am Donnerstag, den 16. September 2021, fand um 18.00 Uhr in der Stocksporthalle Stattersdorf die Bezirksmeisterschaft Sommer 2021 statt.

Die Eröffnung nahm in Stellvertretung des Bezirksobmannes Werner Hagenauer vor, welcher auch als Gast Sportstadtrat Heinz Hauptmann begrüßen durfte. Insgesamt 9 Mannschaften von 7 Vereinen traten zur Bezirksmeisterschaft an und spielten um den Aufstieg zur Gebietsmeisterschaft Mitte 2022.

Am Ende waren die Sportler der Mannschaft Loosdorf 1 eine Klasse für sich und konnten sich den begehrten Aufstiegsplatz ohne Niederlage souverän sichern. Etwas glücklos agierte die Nachwuchsmannschaft des 1. EV Stattersdorf (Altersschnitt 16 Jahre), die wieder eine Talentprobe abgab, aber durch die doch noch fehlende Erfahrung mit unglücklichen Niederlagen den guten 4. Platz belegen konnte. Im nächsten Jahr werden sie versuchen den nächsten Schritt zu setzen und den Aufstieg zur Gebietsmeisterschaft in Angriff nehmen.

Als Vorschau: Am Samstag, den 25. September 2021, wird um 9.30 Uhr ebenfalls in der Stocksporthalle die österreichische Meisterschaft der Senioren Ü50 stattfinden. An dieser Meisterschaft werden die besten 13 Mannschaften aus allen Bundesländern teilnehmen und es wird sicher Stocksport vom Feinsten geboten. Die niederösterreichischen Vertreter ESV Union Wang und SG Pottschach/Eisbären Neunkirchen werden versuchen um den heißbegehrten Titel mitzuspielen und müssen auch zum erweiterten Favoritenkreis dazugezählt werden.

17.09.2021 09:15

zurück