zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Ergebnis Radball: Int. Leopoldi Turnier

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Ergebnis Radball: Int. Leopoldi Turnier

Bei der 48.Auflage des Int.Leopoldi Radball Turnier ging der Sieg wie schon in den vorangegangenen Jahren an das Brüderpaar Michael und Manuel Schlachtner vom Arbö.Askö semket St.Pölten.

In einem sehr fair gespielten Turnier überzeugten sich auch Landesradsport Präsident Peter Nausch und der Vertreter des Sportland N.Ö. Herr Winterleitner.

St.Pölten 1 spielte in der 1.Gruppe gegen die Slowaken aus Kolarova ein 7:0 heraus aber im zweiten Spiel gegen unsere Partnerstädter aus Brünn mußten sie einen Punkt nachweinen 2:2 und gegen Soli Forst aus Deutschland konnten beiden einen Sieg von 3:2 heimfahren. Da jedoch Favorit Brünn ebenfalls einen Punktegleichstand hatte gab es ein Viermeter schießen um den 1.Platz in der Serie 1 den schließlich Favorit Brünn für sich mit einen 3:2 entscheiden konnte.

Im ersten Halbfinalspiel standen sich SK Zlin und Favorit Brünn gegenüber das erstere mit einen 5:2 beenden konnten. Im zweiten Halbfinalspiel Arbö semket St.Pölten gegen Mo Svitavka ein sicherer Sieg von 7:4 und somit spielte St.Pölten gegen SK Zlin um den Tagessieg den die Brüder mit einen sicheren 6:1 für sich entscheiden konnten.                                           

ENDSTAND :
1.Arbö-Askö semket St.Pölten
2.SK Zlin
3.Favorit Brünn
4.Mo
Svitavka
5.Soli München-Moosach
6.Soli Forst
7.Spielgemeinschaft St.Pölten Schwechat
8.SK Kolarova

Sonntag Vormittag fand ein Int. Schülerturnier statt. Schwechat 1 mit Wondra-Kirschner war einfach nicht zu besiegen, beide spielten guten Radball konnten ihre Spiel mit einen Gesamtscore von 27:02 und 12 Punkten gewinnen.
Auf den 2.Platz landete SK Zlin mit 10:6 und 9 Punkten mit einen Punktestand von 1 Punkt landete St.Pöltem mit Moser – Härtinger. Beide spielen erst seit kurzen in einem Team miteinander aber es zeigen sich gute Ansätze.

Für den Verein
Schlachtner Gustav
Obmann        

20151117Radball

17.11.2015 12:38

zurück