zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Dart: 2 Landesmeistertitel

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Dart: 2 Landesmeistertitel

Sehr erfolgreiche Landesmeisterschaften in Weigelsdorf 

Erfolge im Herren Doppel und Herren Einzel

 

            

 NÖDSV Landesmeisterschaft am 02.03.2008 in Weigelsdorf

Die Akteure vom 1. St. Pöltner Dart Club präsentierten sich in ausgezeichneter Spiellaune.

Der zuerst veranstaltete offene  Doppelbewerb wurde von unserem "Doppel" STADLER-RIMSER von anfang an beherscht und unsere Topspieler ließen keine Zweifel aufkommen wer diesen Bewerb gewinnen wird.

Nur im Halbfinale kamen sie gehörig ins Schwitzen und konnten sich gegen das zweite St. Pöltner Doppel FICHTINGER-SANDLER mit 4 zu 3 knapp aber verdient durchsetzen.

Im Finale untermauerten sie wieder ihre Spielstärke und besiegten FREISTÄTTER-SKARA mit 5 zu 2. GRATULATION an STADLER-RIMSER zum Landesmeister im Doppel und FICHTINGER-SANDLER zum 3. Platz.

Offenes Doppel: 1. Platz: STADLER - RIMSER (1. St. Pöltner Dart Club)

                           2. Platz: SKARA - FREISTÄTTER

                           3. Platz: FICHTINGER - SANDLER (1. St. Pöltner Dart Club)

                                         BINDER - PÖTSCHACHER

Im Herrren Einzel waren die stärksten Spieler von Niederösterreich anwesend.

Der Favorit fürs Einzel STADLER Erich, der sich auch für das österreichische Nationalteam qualifiziert hat, hatte in den Gruppenspielen so seine kleinen Probleme und konnte sich nur als Gruppenzweiter in den Hauptbewerb retten. Dieser Umstad führte dazu, dass er im Halbfinale auf RIMSER Günther traf, der aber an diesem Tag eine enorme Spielstärke entwickelte. Die beiden Akteure vom 1. St. Pöltner Dart Club zeigten in diesem Spiel was sie drauf hatten und spielten sehr hohe Scores und auch am Doppel liesen sie nichts anbrennen. RIMSER genügte ein Break zum Erfolg, den er sich auch wirklich erspielt hatte. Im Finale traf er wieder auf einen Gegner vom Doppelfinale. Skara Mario war ein ebenbürtiger Gegner, der auch beim Auschecken nicht lange fackelte und unseren Günther 150 Punkte mit 3 Darts (60-60- Doppel 15) auscheckte. Trotzdem genügte Günther wiederum eim Break zum 5 zu 3 Erfolg. Gratulation an alle Spieler, vor allem an unserem neuen Landesmeister RIMSER Günther.

Herren Einzel: 1. Platz: RIMSER Günther (1. St. Pöltner Dart Club)

                       2. Platz: SKARA Mario (Ternitz)

                       3. Platz: STADLER Erich und SANDLER Kurt (1. St. Pöltner Dart Club)

Landesmeisterin im Damen Einzel: BAUMGARTNER Maria (Weigelsdorf)

Bester Jugentlicher im Berwerb: WIMMER Bernhard (1. St. Pöltner Dart Club).

 

Der Vorstand des 1. St. Pöltner Dart Club "Little Arrows"

gratuliert seinen Spielern und wünscht für die nächsten Dart Turniere

Good Darts

 

          

 

06.03.2008 12:58

zurück