zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Bericht von den Senioren Tischtennis Weltmeisterschaften 2016 in Alicante (Spanien)

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Bericht von den Senioren Tischtennis Weltmeisterschaften 2016 in Alicante (Spanien)

In der Zeit vom 23. bis 29. Mai 2016 fanden in Alicante / Elche die diesjährigen Senioren Weltmeisterschaften im Tischtennis statt. Die Tischtennis Sektion des Atus Traismauer war mit vier Spielern dort vertreten dies waren Gerhard Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka und Obmann Walter Ast.

In der Zeit vom 23. bis 29. Mai 2016 fanden in Alicante / Elche die diesjährigen Senioren Weltmeisterschaften im Tischtennis statt.
Es waren insgesamt 4600 Teilnehmer – Teilnehmerinnen aus 80 Ländern am Start. Es wurde in der IFA Arena auf 165 Tischen gespielt, ebenso stand eine Trainingshalle mit 60 Tischen zur Verfügung, die von 09. 00 Uhr bis zirka 18. 00 Uhr immer pro Tisch mit 4 Spielern belegt war. Die Weltmeisterschaft war hervorragend organisiert, so bekamen wir immer ein paar Minuten nach dem Spiel eine Nachricht per SMS geschickt.
Die Tischtennis Sektion des Atus Traismauer war mit vier Spielern dort vertreten dies waren Gerhard Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka und Obmann Walter Ast.

Reinhard Artner spielte im Bewerb 50+ (654 Spieler) nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen erreichte er den 3. Rang und spielte anschließend im Consolations Bewerb, nach 4 Siegen verlor er gegen Sven Thiedemann aus Deutschland mit 3:1 unter den letzten 32 Teilnehmern.
Helmut Roucka kam im Bewerb 60+ (500 Starter) zum Einsatz, leider konnte er kein Spiel gewinnen, aber mit seiner Leistung kann man voll zufrieden sein.

Gerhard Ast spielte im Bewerb 65+ (450 Teilnehmer), er gewann seine Gruppe mit 3 Siegen,
jeweils 3: 0gegen Bock Walter (BRD), Carlos Irigoyen Joao (Bras), Gangavalli Lakshmi (Ind) danach spielte er im Championchips Bewerb, wo er sein erstes Spiel mit 3:0 gewann,  leider verlor er etwas unglücklich in der zweiten gegen Shtofmakher Simon (USA) mit 3:2.
Platzierung unter den letzten 1/64

Walter Ast kam im Bewerb 65+ zum Einsatz, er bezwang im ersten Spiel Ma Wen Jun (China) mit 3:0, ebenso gewann er gegen Drand Michael (Frankreich) mit 3:1, im letzten Spiel bezwang er Kreis Otto (BRD) sicher mit 3:0, In der ersten Hauptrunde des Championchips Bewerb hatte er ein Freilos, leider kam in der 2 Runde gegen Jäckel Hans (BRD) das aus, nach 3 vergebenen Matchbällen.
Platzierung unter den letzten 1/64

Walter Ast und Reinhard Artner spielten im Doppel Bewerb 50+, nach der gewonnenen Vorrunde hatten sie in der ersten Runde ein Freilos, in der zweiten scheiterten sie äußert unglücklich gegen eine Paarung aus der Czech Republik mit 2:3.
Platzierung unter den letzten 1/64

Gerhard Ast und Sorger Reinhard spielten nach 2 Siegen gegen die Paarung Harada/ Kaneda (Japan) und verloren das Spiel nach einer Schiedsrichter Fehlentscheidung und der unfairen Haltung des Gegners im 4. Satz mit 3:1, bei einem Sieg wären sie im Viertelfinale gewesen.

Ohne Chance blieb Helmut Roucka mit seinem Partner Pointecker Norbert.
Ast Gerhard        7:2
Artner Reinhard    7:4
Ast Walter         7:2
Roucka Helmut    0:8

Die Sektionsleitung gratuliert zu den guten Ergebnissen bei der Senioren Weltmeisterschaft den Spielern.
Obmann Walter Ast

2016-06-Tischtennis

15.06.2016 13:27

zurück