zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Bericht Rad-Nachwuchskriterium vom 23.09.2007

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Bericht Rad-Nachwuchskriterium vom 23.09.2007

Am 23. September 2007 fand in St.Pölten - Viehofen das 5 Nachwuchskriterium statt, welches vom ASKÖ Viehofen unter der Leitung von Leo GABLONER und dem RC ASKÖ SUNPOR ST.PÖLTEN ÖBB durchgeführt wurde.

Ein Bericht des RC ASKÖ SUNPOR ST.PÖLTEN ÖBB

Begonnen wurde um 09.30 Uhr mit der Kat. U13. Diese Fahrer hatte den 930 Meter langen winkeligen Kurs 15 mal zu befahren. Jede 3 Runde wurde eine Punktewertung mit 5, 3, 2 u 1 Punkt ausgefahren. Nach einer Fahrzeit von 24min 52 sec durfte sich mit Andreas WALZEL ein Fahrer aus OÖ über den Sieg freuen.

Nach den U13 folgte das Rennen der U15 Fahrer über 24 Runden bzw 8 Wertungen. Nach einer Fahrzeit von 37min 44sec konnte mit DANI Antal Jonatan ein Fahrer aus Ungarn das Rennen für sich entscheiden.

Die Kategorie U17 fuhren ein Rennen über 36 Runden. In diesem Bewerb gab es einen spannenden Zweikampf, welchen TÄUBEL Christoph für sich entscheiden konnte. Die Fahrzeit betrug 54min 34sec, was einem Schnitt von 36,7km/h entspricht.

Im Anschluß an das U17 Rennen wurde die Siegerehrung von Leopold Aigelsreiter und Karlheinz Zofall mit Leo Gabloner durchgeführt.

Insgesamt nahmen in den Lizenzklassen rund 70 Fahrer an den Rennen teil.

Radrennen 2007 049

 Um 13.30 Uhr erfolgte dann der Start für die Unlizenzierten Fahrer. In diesen Klassen war unser Verein mit 7 Fahrern vertreten. Alle Fahrer konnten
sich auf dem Podest platzieren. Den Beginn machten die Klasse Jg 2003 und jünger. Diese hatte eine kleine Runde a 350 Meter zu fahren.

In der Klasse Burschen belegte Robert Weratschnig  den 3 Platz.
In der Klasse Mädchen belegte Anja Teubenbacher den 2 Platz.

Bei den Mädchen der Kategorie Jg 2001 - 2002 konnten Laura Teubenbacher (1 Platz) und Hannah Grasl (2 Platz) einen Doppelsieg für uns einfahren. Sie hatten 930 Meter zu bewältigen.

Im Anschluß ging Linda Teubenbacher auf die Strecke. In der Klasse Mädchen Jg 1999 - 2000 konnte sie sich nach 1,9km den 3 Platz sichern.

In der Klasse Burschen Jg 1997 - 1998 belegte Patrick Grasl nach 2,8km ebenfalls Platz 3.

Zum Abschluß gab es für Thomas Gruber in der Klasse Burschen Jg 1995 - 1996 über 3,7km Grund zur Freude. Thomas durfte sich über den Sieg freuen.

 Die Siegerehrung wurde von Bgm Matthias STADLER durchgeführt.

Radrennen 2007 076

27.09.2007 16:13

zurück