zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. BERICHT: 1.St.Pöltner Radmarathon

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

BERICHT: 1.St.Pöltner Radmarathon

Bei herrlichem Wetter erfolgte am 17. 08. 2008 bei der St. Pöltner Stadtsportanlage pünktlich um 08 Uhr der Startschuß zum ersten St. Pöltner Radmarathon. Gleich bei der ersten Auflage konnte der Veranstalter Radclub ASKÖ sunpor St. Pölten ca. 520 Radsportler begrüßen, welche die Strecken "Classic extrem" und "Classic light" in Angriff nahmen.

Die Sportler hatten auf der Extrem Strecke 206 Km und 4493 Höhenmeter und auf Light Strecke immerhin 109 Km und 1725 Höhenmeter zu bewältigen.

Der schnellste Sportler bewältigte die lange Strecke in einer Zeit von 06 Stunden 28 Minuten, die schnellste Dame benötigte genau 8 Stunden.

Für die light Strecke benötigte der Sieger 2 Stunden 58 Minuten, die schnellste Dame 3 Stunden 02 Minuten.

Erfolgreich verlief auch die Premiere des 1. Bäckerei Hager Familienradtages. Hier konnten ca. 500 begeisterte sportlich aktive Teilnehmer gezählt werden.

Durch das disziplinierte und sportliche Verhalten der Teilnehmer gab es einen reibungslosen Ablauf und es wurden keine nennenswerten Vorfälle oder Unfälle von der Strecke gemeldet.

Karlheinz Zofall, Obmann vom Veranstalterverein möchte sich bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken. Besonders bei den Sponsoren, allen voran der Bäckerei Hager, der Landeshauptstadt St.Pölten und der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG.

Aufgrund des Erfolges soll es auch nächstes Jahr wieder den St.Pöltner Radmarathon geben.

Lt. Karlheinz Zofall soll der Radmarathon ein Fixpunkt in der Österreichischen Radmarathonszene werden. Er freut sich auch nächstes Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen, und verspricht weiters auch einige Neuerungen und Verbesserungen.

Selbstverständlich bedankt er sich auch bei den Teilnehmern der ASKÖ Vereine, und hofft auch nächstes Jahr wieder viele Mitglieder der ASKÖ Familie begrüßen zu dürfen.

Rad Marathon

Rad Marathon Siegerehrung

 

03.09.2008 13:14

zurück