zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. 24 Karatemedaillen für staff24-Team

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

24 Karatemedaillen für staff24-Team

Beim Internationalen Frühjahrscup in Höchst (V) erkämpften die Starter von ASKÖ Karate Hayashi St. Pölten insgesamt 24 Medaillen.

 

Insgesamt nahmen bei diesem Turnier rund 300 Sportler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz teil.  Die Medaillenausbeute von Hayashi kann sich mit 8 Gold-, 5 Silber und 11 Bronzemedaillen mehr als sehen lassen.

 

Da Vorarlberg seit Jahren eine Kumite-Hochburg ist, rechneten die Hayashi Trainer diesmal vor allem mit Katamedaillen. Umso erfreulicher ist, dass es am Ende neben 12 Katamedaillen ebenso 12 Kumitemedaillen für die St. Pöltner staff24-Sportler gab. Diese insgesamt 24 Medaillen brachten schlussendlich Platz 3 in der Medaillenstatistik hinter Lustenau und Gastgeber Höchst, die jeweils nur eine Goldene mehr erkämpfen konnten.

 

 

Besonders verantwortlich für den Riesenerfolg der Landeshauptstädter war wieder einmal Kristin Wieninger (U12) die sich neben Einzel-Kata-Gold und Kumitebronze auch mit ihren Teamkolleginnen Nadja Malinowsky, die ebenfalls ihren Einzelkatabewerb für sich entscheiden konnte, und Noemi Lixandroiu den überlegenen Sieg im Kata Team Bewerb sichern konnte. Hervorragende Leistungen boten diesmal auch Patrik Lindtner, der Gold im Kumite-Einzel und Bronze im Kumiteteam erkämpfen konnte, sowie Kataja Sassmann und Sebastian Schuster (beide U10), die sowohl in ihrem Kata- als auch im Kumitebewerb erfolgreich waren.

 

 

Eine weitere Goldmedaille, mit der keiner wirklich gerechnet hatte, sicherte sich das weibliche Kumiteteam U14 mit Sabrina Schindele, Nadine Kasik und Kristina Kern vor Lustenau und Dornbirn. Die emotinal wertvollste Medaille erkämpfte sich in Höchst aber mit Sicherheit Mathias Mader. In den vergangenen Jahren belegte er bei diversen Turnieren sehr oft Medaillenplätze, der erste Sieg (Kata U18) vor seinem Teamkollegen Thomas Heinz war für ihn der beste Lohn für die konsequente Trainingsarbeit in den vergangenen Jahren.

team-hayashi-hoechst-1200

Das erfolgreiche Team von ASKÖ Karate Hayashi in Vorarlberg:

vorne vlnr: Yasmin Bösendorfer, Sarah Linauer, Gülsüm Sili, Sabrina Schindele, Nadja Malinowsky, Noemi Lixandroiu, Kristin Wieninger, Patrik Lindtner, Sebastian Schuster

hinten vlnr: Helmut Lindtner, Christoph Maretschläger, Nadine Kasik, Mathias Mader, Thomas Heinz, Dominik Sassmann, Michael Grohs, Markus Mader

 

                            ... Offizielle Ergebnisliste ...               ... Medaillenspiegel ...                ... weitere Bilder ...


 

12.04.2009 11:32

zurück