zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Tischtennis: Österreichische Senioren Meisterschaften 2018 in Kremsmünster

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Tischtennis: Österreichische Senioren Meisterschaften 2018 in Kremsmünster

3 mal Gold, 1mal Silber 3mal Bronze für Atus Traismauer-  In der Zeit vom 04. – 06- Mai 2018 fanden in der Bezirkssporthalle Kremsmünster die diesjährigen Senioren Meisterschaften von Österreich statt. Es waren insgesamt 180 Teilnehmer/ Innen daran teil. Die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer war mit 5 Spielern daran vertreten; Gerhard Ast, Walter Ast, Reinhard Artner, Helmut Roucka und Heinz Lukaschek.

Gerhard Ast konnte seine 3 Titeln vom Vorjahr wieder verteidigen; er gewann mit seinem Partner Gerhard Pöschl (Wien) das Doppel 70+ gegen Horst Degischer/ Horst Quell (Oberösterreich) mit 3:0. Im Bewerb Herren Doppel 65 Plus siegte er mit seinem Partner Reinhard Sorger (STM) gegen Wilhelm Enichlmayr / Johannes Ohrlinger ebenfalls mit 3:0.  Im Bewerb Mixed Doppel 65+ mit seiner Partnerin Renate Burg (Wien) kam es zum aufeinander Treffen mit seinem Bruder Walter – Inge Gruber (Salzburg) sie behielten auch heuer wieder mit 3:0 die Oberhand.

Herreneinzel 65 +

Hier verlor er gegen Johannes Ohrlinger sehr unglücklich im 5. Satz mit 15:13 somit erreichte er den 3. Rang.
Walter Ast erreichte hier die Hauptrunde wo er dann gegen Johannes Ohrlinger mit 3:0 verlor.

Herreneinzel 70+.

Im Halbfinale traf er auf Walter Wellinger (Oberösterreich) leider verlor er das Spiel klar mir 3:0 Sätzen.

Reinhard Artner erreichte in den Bewerben 40+ und 50+ jeweils die Hauptrunde und kam Unter die besten 16. Im Berwerb 40+ verlor er sehr unglücklich gegen den späteren Finalteilnehmer Albert Wilder (Wien) mit 3:2

Walter Ast und Reinhard Artner bestritten noch die Bewerbe Herrendoppel 40+ und 50+, im Bewerb Herrendoppel 40+ verloren sie im 5. Satz gegen Albert Wilder / Walter Heimberger (Wien) 11:8, die dann später bis ins Finale verdrangen.

Helmut Roucka und Heinz Lukaschek gaben ihr bestes leider reichte es nicht für den Aufstieg in die Hauptrunde, trotzdem kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

20180527-Tischtennis

zurück