zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Stocksport: Schulprojekt in Obergrafendorf

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Stocksport: Schulprojekt in Obergrafendorf

Am Freitag, den 13. September 2019 startete der NÖEV sein Projekt zur Nachwuchsfindung und -förderung mit einer Vorstellung des Stocksportes in der Neuen Mittelschule Ober-Grafendorf. Ein großes Dankeschön gebührt dem Direktor Peter Kärcher, der es durch seinen ambitionierten Einsatz möglich machte dieses Projekt so rasch und unkompliziert durchzuführen.

Der designierte Leiter des Stocksport-Nachwuchsleistungszentrums NÖ-Mitte Karl Baumgartner, Markus Rothberger (3facher Landesmeister im Zielstocksport) und der ortsansässige Verein ESK Sparkasse Ober-Grafendorf mit seinem Obmann Manfred Bandion weihten über 60 Schüler und Schülerinnen aus 4 verschiedenen Klassen mit ihren Lehrern in der Pielachtalhalle mit Indoorstöcken in die Geheimnisse des Stocksportes ein. Die durchwegs große Begeisterung bei den Kindern lässt hoffen, dass einige davon auch außerhalb der Schule früher oder später zum Stocksport stoßen werden.

 

Die nächste Indoor-Stocksportpräsentation für Schüler und Schülerinnen wird am Freitag, den 11. Oktober 2019 im Turnsaal der NMS Traisen durchgeführt. Weitere Projekte stehen noch nicht an, aber im nächsten Jahr wird im Bezirk bzw. in der Stadt St. Pölten sicher noch das eine oder andere Schulprojekt gestartet werden.

 Kontakt für interessierte Schulen: Karl Baumgartner, 0660/2847560, k.baumgartner@kstp.at

zurück