zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Radball: Teilnahme am Int. Turnier der Klasse Elite in Zscherben (GER)

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Radball: Teilnahme am Int. Turnier der Klasse Elite in Zscherben (GER)

Am Samstag, den 31.08.2019, fand in Zscherben (GER) ein gut besetztes internationales Radball Turnier der Klasse Elite statt.
Vom Arbö Askö semket St.Pölten Viehofen war die 1er Mannschaft mit Manuel und Michael Schlachtner am Start.

In der Gruppe A bestritten Manuel und Michael Schlachtner gleich das erste Spiel des Turniers gegen die ehemaligen Weltmeister aus Winterthur (SUI). Anfangs noch stark mitgehalten (HZ 1:2) wurde dieses Spiel jedoch mit 1:5 verloren. Im zweiten Gruppenspiel mussten die beiden Brüder dann gegen die Hausherren aus Zscherben ran. Hier gab es allerdings nicht viel zu holen und man musste sich, auch aufgrund der schlechten Chancenauswertung mit einem klaren 0:5 geschlagen geben. Im dritten und letzten Gruppenspiel wartete das Team TJ Sitborice aus der 1. tschechischen Liga auf die St.Pöltner Radballer. In dem Spiel ging es um den 3. Rang der Gruppe A, da beide ihre ersten beiden Spiele verloren hatten. Hier ging es richtig zur Sache. Das Spiel fand jedoch keinen Sieger und die Mannschaften trennten sich somit 4:4 mit einem spannenden Unentschieden. TJ Sitborice erreichte, durch ein um nur „1“ Tor besseres Torverhältnis, den 3. Rang und durfte somit um Platz 5 spielen.

Den St.Pöltnern blieb somit nur der letzte Gruppenplatz und das Spiel um den 7. Rang. In diesem Spiel trafen die beiden auf den 4. der Gruppe B, den RCG Hahndorf aus Deutschland. Die Radballbrüder vom Arbö Askö semket St.Pölten konnten sich hier immer wieder mit 2 Toren absetzen. In der letzten Minute erzielten die Gegner aus Deutschland jedoch den Anschlusstreffer und ließen das Spiel noch mal sehr spannend werden. Die St.Pöltner konnten jedoch diesen Vorsprung über die Zeit retten und mit einem 6:5 Erfolg zumindest noch den 7. Rang des Turniers erobern.

Endstand:
1. RV Winterthur
2. Reideburger SV
3. RSV Zscherben
4. VCR Möhlin
5. MO Svitavka
6. TJ Sitborice
7. Arbö St.Pölten
8. RCG Hahndorf

zurück