zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Radball: ÖM 2019 – 1.Liga/2.Liga

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Radball: ÖM 2019 – 1.Liga/2.Liga

Am 14. September fand in St.Pölten die 3. Runde der Österreichischen Meisterschaften im Radball der 1.Liga statt. Am Start waren unter anderem die 5-fachen Weltmeister aus Höchst 1 (Schnetzer/Bröll), Lustenau (Lingg/König), Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein), Dornbirn 1 (Fontain/Köck) und vom ARBÖ ASKÖ semket St.Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner). 

Für die beiden ging es gleich richtig zur Sache. Im ersten Spiel mussten sie gegen den 5-fachen Weltmeister ran. Anfangs sehr gut  mitgehalten mussten sich aber nach 14 Minuten 6 : 1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel sollten sie auf Lustenau treffen die aber verletzungsbedingt aufgeben mussten, wodurch es ein 5:0 für das St.Pöltner Brüderpaar gab. Im Spiel 3 der beiden St.Pöltner wartete die junge Mannschaft der SG Sulz/Dornbirn. Auch hier konnten die beiden Brüder nach einer guten  Halbzeit 0:1 nicht in Punkte umwandeln und verloren ihr Spiel mit 3 : 6.

Als letzte Gegner stand Dornbirn 1 die dieses Jahr auch Worldcup spielen und somit viel Turniererfahrungen sammeln konnten. Aber auch hier eine tolle 1 HZ …1 : 1 , nach einer 2 : 3 Rücklage wollten die beiden St.Pöltner natürlich den Ausgleich erzielen kassierten aber dann den 4ten Treffer und somit auch Endstand zum  2 : 4 .

Aber durch den 4 ten Platz in dieser Runde konnten die Beiden den Klassenerhalt in der 1 . Liga bestätigen.

 Endstand :

  1. RC Höchst 1 (Schnetzer/Bröll)
  2. SG Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein)
  3. RV Dornbirn 1(Fontain/Köck)
  4. Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner)
  5. RV Lustenau (Lingg/König)

 

In der 2.Liga trat 1 Team  vom Veranstalter an. St.Pölten 2 mit Alex u. Daniel Weiss, die leider nicht zu ihrer Form fanden und  somit auch nur den 4. Platz erreichten .Unser Jugendspieler Matthias Härtinger durfte dieses Jahr ebenfalls in der 2.Liga antreten und das mit einem Spieler aus Schwechat, sie erreichten den 5. Gesamtplatz.

 Am 26.10. 2019 findet in der Prandtauer Halle das Finale der ELITE statt  , wo auch Kunstradfahren am Programm steht .

 

 

19.09.2019 10:29

zurück