zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Ansprechpartner. Tischtennis: Stadtmeisterschaften Traismauer 2023

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Tischtennis: Stadtmeisterschaften Traismauer 2023

Am Sonntag, den 15. Oktober 2023 fanden in der städtischen Turnhalle Traismauer die Tischtennis Stadtmeisterschaften von Traismauer statt. Die Patronanz für diese Meisterschaften hatte der Bürgermeister von Traismauer Herr Herbert Pfeffer, sowie die Firma Media – Schreiber übernommen.

Die Ballspende übernahm der Sportstadtrat Admir Mehmedovic, recht herzlichen Dank. Ein Danke schön auch an die vielen Pokalspendern von SPÖ, ÖVP, Grüne sowie den Firmen. Weiters gilt auch unser Dank den Banken, Firmen und Privatpersonen für deren Unterstützung mit Bannerwerbung und Sachspenden für die Tombola.

Von Seiten der Stadtgemeinde war Herr Stadtrat Christoph Grünstäudl und Gemeinderat Walter Dedek anwesend. Die beiden nahmen auch einige Siegerehrungen vor.

Nochmals recht herzlichen Dank.

Herreneinzel A Hauptbewerb:

16 Spieler / Spielerinnen waren in diesem Bewerb vertreten, es wurde in Vorrunden gespielt, danach wurde im K.O. Raster weitergespielt. Für die ganz große Überraschung sorgte Patrick Steidl, im Viertelfinale besiegte er Horst Zangl glatt mit 3:0 Sätzen, Martin Dostalik bezwang die Nummer ZWEI Andreas Berger nach einem Krimi mit 3:2 Sätzen. Die beiden trafen nun im Semifinale aufeinander, das bessere Ende bei diesem Spiel hatte Patrick Steidl, er siegte mit 3:2. Patrick Fessl konnte seine Favoritenrolle ausspielen, er besiegte im Semifinale Patrick Caha, Das Finale verlief sehr spannend und hochklassig, Patrick Fessl war im Finale gegen Patrick Steidl der Favorit, Patrick Steidl spielte überragend, er gewann das Finale gegen den Favoriten Patrick Fessl mit 3:2.

Herreneinzel Hobby

Hier waren ebenfalls 16 Spieler / Spielerinnen am Start, der Modus war der gleiche wie im Hauptbewerb. Martin Schreiber und Martin Dostalik waren hier die beiden Favoriten, Sie wurden auch ihrer Favoritenrolle gerecht und standen sich im Finale gegenüber. Martin Dostalik hatte das bessere Ende für sich, er gewann 12:10 im fünften Satz.

Dameneinzel

Leider waren auch heuer nur drei Damen am Start, den Sieg holte sich Jutta Riha vor Stefanie Fenderl und Edith Frey. Wir werden versuchen dass wir im Jahr 2024 mehr Damen an den Start bringen.

Jugend und Schüler Einzel

Sieben Spieler hatten sich im Jugend und Schülerbewerb gemeldet, leider mussten drei Spieler wegen Krankheit kurzfristig absagen, Klemens Stiefvater gewann den Jugend und Schüler Bewerb vor Michael Völkl, Konrad Stiefvater und Leonard Schrefel.

 Herrendoppel gemischt

Das Herrendoppel wird wie alle Jahre zusammengestellt, so dass gleichstarke Paarungen entstehen. Dadurch sah man auch sehr spannende Spiele. Den Sieg holten sich heuer Andreas Berger / Klemens Stiefvater vor Martin Schreiber und Heinz Lukaschek

 

Wir, die Sektion Tischtennis des Atus Traismauer bedanken uns bei allen Aktiven für die großartigen Leistungen, den Kampfgeist und Einsatz. Ebenso gilt auch unser Dank ALLEN die uns immer wieder mit Pokalen, Sachpreisen, Bannerwerbung unterstützen. Dank auch an die Stadtgemeinde für die Bereitstellung der städtischen Turnhalle.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Tischtennis Stadtmeisterschaften 2024.

MFG. Walter Ast

Obmann Atus Traismauer

 

Siegerliste Stadtmeisterschaften von Traismauer 2023
Bewerb 1 HE A
1. Platz Steidl Patrick  LHFR. Johanna Mikl-Leitner
2. Platz Fessl Patrick  STR. Christa Kernstock
3. Platz Dostalik Martin  Fa. Kalczik&Kreihansl 
3. Platz Caha Patrick GR. Süleyman Zorba
Bewerb 2 Hobby
1. Platz Dostalik Martin  LR. Mag. Christiane Teschl Hofmeister 
2. Platz Schreiber Martin  GR. Helmut Brandstetter 
3. Platz Riha Jutta  NÖ. Volksbank
3. Platz Habekus Frank NÖ. Volksbank
Bewerb 3 Damen
1. Platz Riha Jutta GMR. Bettina Riederer
2. Platz Fenderl Stefanie  Ing. Gerhard Erasmus
3. Platz Frey Edith  LR. Doris Schmidl
3. Platz   GMR. Catmen Zuzzi
Bewerb 5 U118    
1. Platz  Stiefvater Klemens LHFra STV. Udo Landbauer 
2. Platz Völkl Michael LHFra STV. Udo Landbauer 
3. Platz Stievfvater Konrad LHFra STV. Udo Landbauer 
3. Platz Schrefl Leonard  GMR. Alexander Mucha 
Bewerb 6 U15
1. Platz Stiefvater Klemens NÖN
2. Platz Völkl Michael NÖN
3. Platz Stievfvater Konrad NÖN
3. Platz Schrefl Leonard  Atus Traismauer 
Bewerb 7 Doppel
1. Platz Berger Andi – Stiefvater Kle GMR. David Brandl / Vize Thomas Woisetschläger 
2. Platz Schreiber M -Lukaschek H STR. Christoph Grünstäudl / Raiba Traismauer 
3. Platz Caha Patrick – Riha Jutta Fa. Bekum Traismauer
3. Platz Steidl Patrick – Fenderl Stef Spark. Herzogenburg - STR. Ing. Veronika Haas 

23.10.2023 15:07

zurück