zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Stocksport: 1. EV Stattersdorf Aufstieg in die 2. Bundesliga

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Stocksport: 1. EV Stattersdorf Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Samstag, 17.06.17 und Sonntag, 18.06.17 fand in der Stocksporthalle Bad Fischau/Brunn die Regionalliga NÖ/Bgld. statt.

Nach dem Gewinn des Landesmeistertitels in der Vorwoche in Seitenstetten konnte der 1. EV Stattersdorf als Aufsteiger für eine kleine Sensation sorgen und mit einem 3. Platz den nächsten Aufstieg, nämlich zur Bundesliga 2 am 01./ 02.07.17 in der Stocksporthalle Neumarkt/Raabs, fixieren. Nach einem 5. Platz in der Vorrunde am Samstag konnten bei der Rückrunde am Sonntag mit hervorragendem Spiel die ersten 6 Spiele hintereinander gewonnen werden, davon das 2. und 3. Spiel als „Perfect Game“ (ohne Fehlversuch). Dann schlichen sich aber in das Spiel der Stattersdorfer doch noch einige kleinere Fehler ein, aber die für den Aufstieg notwendigen Spiele konnten alle noch gewonnen werden.

2017-06-22_Stoclsport 

Bild 1. EV Stattersdorf v.l.n.r.: Michael Schrenk, Claus Kerschner, Karl Baumgartner, Harald Köninger

zurück