zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Radball: Ergebnis 18. Arbö Europa Grand Prix

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Radball: Ergebnis 18. Arbö Europa Grand Prix

Sieg an Arbö/Askö semket St.Pölten 1
Bei der 18.Ausführung des Arbö Europa Grand Prix ging der Sieg eindeutig nach St.Pölten. Manuel Schlachtner war mit seinen neuen Partner Alexander Weiss perfekt auf die sportlichen Gegner eingestellt.   

Ausgezeichnete Spielzüge und eine enorme Leistung beider Spieler sicherte ihnen den Erfolg.

Die Spieleergebnisse der Sieger: St.Pölten 1-St.Pölten 2 8:0; gegen die Ungarn aus Baj 5:3; nur gegen die Schwarzwädler aus Forst taten sich die beiden schwer konnten aber sicher ihr 3:2 über die Runden bringen.
Die Franzosen aus Dorlisheim wurden glatt mit 6:2 geschlagen auch ihr Angstgegner Möhlin aus der Schweiz wurde ganz klar mit 6:3 besiegt. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Niedersachsen legten die beiden ihr bestes Spiel hin; rassige Spielzüge verloren das Spiel ganz knapp mit 3:4. Manuel Schlachtner hatte sich trotz einer Rippenverletzung beim letzten Spiel durchgekämft (er wurde auch im Krankenhaus behandelt). Da Leeden gegen Forst 2:5 verloren hat reichte es für die St.Pöltner jedoch noch zum Sieg.

St.Pölten 2 mit Maxi Bugl und Chriesi Thier hatten keine Chance in diesen Klassefeld zu Punkten. Für die beiden ist es ein Lernprozess gute Ansätze sah man aber dennoch.

Endstand 18. Arbö Europa Grand Prix im Radball :

1.Arbö-Askö semket St.Pölten 1 (Schlachtner-Weiss)    15 Pkt
2.Leeden Deutschland ( Niedersachsen)            13 Pkt.              
3.Möhlin Schweiz ( Kreis Basel)                13 Pkt.
4.Rs Forst Deutschland ( Baden Württenberg)        12 Pkt.           
5.KSE Baj Ungarn (Kreis Tatabanja)            06 Pkt.             
6.Dorlisheim Frankreich (Elsass)            03 Pkt.             
7. Arbö-Askö semket St.Pölten 2    (Bugl-Thier)            00 Pkt.

um Platz 2 und 3 gab es wegen Punktegleichheit ein Penalty schiessen das die Leedner 5:4 gewinnen konnten.

20160517Radball

zurück