zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Der ASKÖ St. Pölten trauert um seinen Bezirksfachwart Tischtennis Josef Detzer

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Der ASKÖ St. Pölten trauert um seinen Bezirksfachwart Tischtennis Josef Detzer

Am 15. Dezember 2014 verstarb der langjährige Bezirksfachwart für Tischtennis der ASKÖ St. Pölten, Landesfachwart für Tischtennis der ASKÖ Niederösterreich, sowie Verbandskapitän, Vizepräsident und Ehrenmitglied des NÖTTV JOSEF DETZER im 84. Lebensjahr.

Anbei ein Nachruf auf Detzer Josef (+ am 15.12.5014) von Walter Ast (ATUS Tischtennis Traismauer):

Josef Detzer hat hobbymäßig 1945 mit dem Tischtennissport begonnen. Da Ihm das Tischtennisspiel sehr gut gefallen hat, begann er bei den Naturfreunden in Rabenstein/P.

1951 kam er als Vertreter vom Westen in den Niederösterreichischen Tischtennisverband. Freilich gab es da noch nicht so viele Vereine, Gruppen und Klassen. Zu diesem Zeitpunkt war Josef Detzer für die gesamte Meisterschaft des NÖTTV zuständig.

Danach war er in folgenden Funktionen der österreichischen Tischtennisverbandes tätig: Erweiterter Sportausschuss
Turnierausschuss
erweiterter Staatsligaausschuss

Im NÖTTV wurde er
Verbandskapitän,
Vizepräsident und
Ehrenmitglied

Im Askö Landesverband war er 2 Jahrzehnte als Tischtennisreferent tätig.

Für seine aufopfernde Tätigkeit wurde er unter anderem mit dem goldenen Verdienstabzeichen der Republik Österreich, dem goldenen Sportabzeichen des Landes NÖ,
dem goldenen Ehrenzeichen der Stadt St. Pölten geehrt. Außerdem erhielt er vom NÖTTV. das Ehrenzeichen in Silber und Gold. Im Jahr 2006 wurde ihm der goldene Ehrenring des NÖTTV überreicht.

Auch als Spieler war er überaus erfolgreich, er nahm an einigen Eisenbahner Europameisterschaften teil, weiters wurde in die Auswahl des NÖTTV. und ASKÖ. NÖ einberufen.

Als Turnierleiter war er bei Jugendeuropameisterschaften, bei der ersten Senioren Europameisterschaft tätig, bei diversen Staatsmeisterschaften der Senioren, allgemeinen Klasse und im Nachwuchsbereich war er oft dabei.

Seit 35 Jahren war er mit Herz und Seele beim Verein Atus Traismauer als Spieler und später als Funktionär tätig. Mit Herz und Begeisterung war er auch bei der Tischtennis - Neigungsgruppe St. Pölten tätig.

Atus Traismauer wird stets ein ehrendes Andenken dieses  großen Sportfunktionärs bewahren.

In tiefer Trauer die Tischtenniskollegen des Atus Traismauer

Obmann Walter Ast
 

 

 

zurück