zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Stocksport: 1. EV Stattersdorf NÖ Landesmeister

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

Top-News

mehr News
zurück

Stocksport: 1. EV Stattersdorf NÖ Landesmeister

Am Wochenende 10./11.06.20117 konnte der 1. EV Stattersdorf den Landesmeistertitel bei der 1. NÖ Landesliga erringen.

Beim ersten Durchgang am Samstag, 10.06.17, musste man sich noch mit dem 5. Platz zufriedengeben. Mit der erbrachten Leistung der Schützen konnte man zwar im Großen und Ganzen zufrieden sein, aber für einen Platz ganz vorne fehlte das dazu nötige Spielglück. So wurden zB. 2 Spiele als bessere Mannschaft verloren, weil der Gegner einfach mit sehr glücklichen Versuchen erfolgreich war.

Am Sonntag, 11.06.17 war die Mannschaft dann aber vom ersten Spiel an voll konzentriert und konnte mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden die 1. NÖ Landesliga ganz überlegen gewinnen. An der mannschaftlichen Einheit und der totalen Konzentriertheit der einzelnen Schützen bissen sich die gegnerischen Mannschaften reihenweise die Zähne aus.
 
Am nächsten Wochenende (17./18.06.17) wird der 1. EV Stattersdorf in der Stockschützenhalle Bad Fischau/Brunn bei der Regionalliga NÖ/Bgld. wieder alles geben und versuchen zumindest die Klasse zu halten. Mehr – ein Aufstieg zur Österreichischen Bundesliga 2 – muss sich einfach ergeben. Sollte aber nochmals so eine Leistung wie dieses Wochenende möglich sein, so kann sich einfach alles ergeben.
 

2017-06-13-Stocksport


Bild Landesmeister 2017 v.l.n.r.: Karl Baumgartner, Michael Schrenk, Claus Kerschner, Harald Köninger

12.06.2017 13:24

zurück