zum Inhaltsbereich

Top-News

mehr News

Jahresbericht der Sektion Tischtennis ATUS Traismauer

Die ATUS Traismauer Sektion Tischtennis blickt auf ein bewegtes sportliches Jahr zurück:

Meistertitel für Atus Traismauer 1 in der 1. Klasse Mitte .

Die Spieler Gerhard Ast, Artner Reinhard, Regina Fluch und Walter Ast wurden überlegenerMeister in der 1. Klasse Mitte. Gerhard Ast führt die Einzelrangliste ohne Niederlage an, Reinhard Artner belegt den 3. Rang, Walter Ast platzierte sich im Mittelfeld.

Atus Traismauer 2 erreichte 6. Tabellenrang mit folgenden Spielern; Berger Andreas, Fessl Patrick, Fluch Michael und Alfred Poyntner, mit etwas mehr Spielglück wäre ein vorderer Platz möglich gewesen.

Atus Traismauer 3 erreichte leider nur den 12. Rang in der 3 Klasse Mitte und müssen leider Gang in die 4 Klasse machen, leider hatten sie bis zum Schluss mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Caha Patrick, Caha Pavel, Roucka Helmut, Krempl Engelbert und Wachtler Bernhard (2 mal).

Im Nachwuchsbereich errangen unsere beiden Schülermannschaften im NÖ. Rookie Cup den5 und 6 Rang, Folgende Spieler wurden dabei eingesetzt:

Steidl Patrick, Karner Christopf, Bitter Tobias, Kainz Julian und Szilagyi Bendy.

Bei den Stadt und Bezirksmeisterschaften in St. Pölten errang Krupica Julian im Jugendbewerb den 2. Platz und Karner Christoph erreichte den 3. Rang.

1 x Gold und 2 x  Silber bei den österreichischen Senioren Meisterschaften in Baden

Bei den österreichischen Seniorenmeisterschaften gewann Gerhard Ast mit Renate den Mixed Bewerb 65+, im Herrendoppel 65+ mit Walter Ast wurde er österreichischer Vizemeister, ebenso im Herrendoppel 60+ mit Reinhard Sorger.

Bei den NÖ. Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Mistelbach gewannen Walter Ast und Gerhard den NÖ. Landesmeistertitel in der Klasse 60+

Bei den diesjährigen Askö Landesmeisterschaften in Herzogenburg errangen unsere Spieler 4 mal Gold, 1 mal Silber und 18 mal Bronze.

Gerhard Ast wurde zweifacher ASKÖ. Landesmeister (Senioren, 1. Klassse), Patrick Fessl gewann den Junioren Bewerb und Fluch Michael den 2. Klasse Bewerb.

Sehr erfolgreich waren aber auch unsere Nachwuchsspieler, Julian Kainz, Julian Krupica, Christoph Karner, Patrick Steidl, Tobias Bitter und Szilagyi Bendi.

Erstmals veranstaltete die Sektion im Rahmen der Askö. LM. ein Hobby Turnier

Am Samstag, den 06. September 2014 findet wieder ein Tag der offenen Tür der Sektion Tischtennis statt, Beginn ist um 14. 00 Uhr. Am Sonntag, den 07. Sept. 2014 findet unser

NÖ. Nachwuchsturnier statt. Die Stadtmeisterschaften von Traismauer im Tischtennis finden wieder am Sonntag, den 9. November 2014 statt.

Die Sektion Tischtennis möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei der Stadtgemeinde Traismauer, dem Bauhof, unseren Sponsoren, Firmen und Pokalspendern recht herzlich bedanken.

Obmann Atus Traismauer

Walter Ast