zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Radball: Arbö Askö semket St.Pölten-Viehofen schaffte Aufstieg in die 1. Liga

Bereich Schwerpunkte

Bereich Bundesorganisation

Bereich Infobox

zurück

Radball: Arbö Askö semket St.Pölten-Viehofen schaffte Aufstieg in die 1. Liga

Mit etwas gemischten Gefühle fuhren die St.Pöltner Radballer nach Vorarlberg um in Höchst bei den Österreichischen Meisterschaften dabei zu sein.

Schon in der Vorwoche in Sitborice beim Weinlandpokal zeigten die St.Pöltner Radballer aufsteigende Form. Pünktlich um 14.18 wurde das 1.Spiel gegen Union Sulz/Dornbirn angepfiffen nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich die beiden steigern und die Partie mit 2:0 siegreich beenden. Da zwischendurch auch die Kunstradfahrer starteten, gab es für die Radballer lange Wartezeiten.

So wurde das nächste Matsch um 16,28 gegen Union Dornbirn 3 gestartet. Trainer Schier hatte die beiden gut vorbereitet und konnten auch dieses wichtige Spiel mit 5:3 siegreich beenden, somit war der Aufsteig bereits erreicht. Das 3.Spiel gegen Union Dornbirn 2 begann erst um 18,58 und ging mit 2:8 verloren.

Die Schlachtner Brüder werden also nächstes Jahr in der stärksten Radballliga der Welt starten.                                                                             

Österreichischer Radballmeister in der 1.Liga wurde wie nicht anders zu erwarten Höchst 1 mit Schnetzer-Bröll die beiden werden auch bei den Weltmeisterschafften in Dornbirn Ende November 2017 die Farben Österreichs vertreten.

2017-10-23-Radball

23.10.2017 16:02

zurück